top of page

MEET THE INSTRUCTOR / TEAM

DANIEL GASSMANN

CHEFINSTRUKTOR DER GSD-ACADEMY & IKMA HEAD INSTRUCTOR 

Daniel Gassmann erlernte bereits mit jungen Jahren die Kampfsportart Karate bis zum ersten Dan. Später folgte er den Fusstapfen seines Bruders und begann mit Kick Boxing welches er bis heute ausübt. Unter Anderem  trägt er den 3. Dan in Krav Maga und ist zertifizierter Instruktor der IKMA (International Krav Maga Academy), zertifizierter Security- und Kidsinstructor und Mitglied des W.E.B.B.S (World Elite Black Belt Society).

Die militärische Grundausbildung wie auch die weiterführende Kaderschule absolvierte Dani in Isone an der Grenadierschule. 2009 - 2010 nahm er als Teil der KFOR-Einheit an einem Auslandseinsatz im Kosovo teil. Zu den Spezialausbildungen, die Dani hier absolvierte gehörten Nahkampf Instruktor, Schusswaffen- und Reizstoffsprügerätausbildung.

Nach seiner Militärzeit folgt eine Weiterbildung zum Key Account Manager. Nebenberuflich arbeitet er zusätzlich im Sicherheitsdienst in den Bereichen Personenschutz und Ordnungsdienst, bei namenhaften Firmen wie der DELTA-Security.

Anfang 2020 entscheidet sich Dani, die Ausbildung zum Krav Maga Instructor zu absolvieren und sein Wissen in Form von Seminaren weiterzugeben. 

Dani wurde bereits in jungen Jahren mit Gewalt konfrontiert und kennt das Gefühl der Hilflosigkeit, in den Momenten, in denen man zum Opfer wird. Zudem gehörten zu seinen Einsatzgebieten im Sicherheitsdienst meist die gefährlichsten und unabsehbarsten Aufgaben, die ihn an vorderster Front stehen liessen. Die Routine dieser Einsätze schärfte seine Sinne und den Blick für mögliche Gefahrensituationen.

Sein Ziel ist es nun mit der GASSMANN SELF DEFENSE ACADEMY so vielen Leuten wie möglich zu helfen, Gefahrensituationen nicht nur abwehren sondern erfolgreich verhindern zu können.

bottom of page